Lies und (p)lausch

Krimi- und Drehbuchautorin Jennifer B. Wind liest, talkt und rezensiert für mywoman.at

Freund/innen dieses Blogs

minze, fifty/fifty Köln & Wien, unclethom, Traumwelt, marieblue, eliza, dendrobium, indian, Buchecke, purple81, lisselka, Wissen teilen!, Ich liebe das Chaos!, et,
(Der/Die Besitzer/in dieses Blogs hat diese User/innen zu ihren Freund/innen gemacht.)
Glückliches 2015, dendrobium, Traumwelt, pink ,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Statistik

  • 1567 Tage online
  • 154724 Hits
  • 130 Stories
  • 242 Kommentare

Letzte stories

Hier kommt die Sonne durc...

Liebe Leser/innen, hier kommt das letzt... jbwind,2017.07.31, 16:090 Kommentare

@maine coone

Danke fürs reinschauen. Ja, es gibt... jbwind,2016.02.10, 13:22

Gratuliere!

Es schaut also so aus, als ob noch viele... maine coon,2016.01.25, 15:57

100 000 DANK!

Liebe Leser/innen, Heute ist der 100 0... jbwind,2016.01.22, 16:242 Kommentare

Das Kaleidoskop der Liebe...

Liebe Leser/innen, der dritte Adventson... jbwind,2015.12.16, 16:390 Kommentare

Moedling von seiner duest...

Liebe Leser/innen, heute stelle ich euc... jbwind,2015.11.09, 21:580 Kommentare

Die Aesthetik der Brutali...

Liebe Leser/innen, heute stelle ich euc... jbwind,2015.11.05, 18:480 Kommentare

Traeumen vom Anderswo - E...

Liebe Leser/innen, heute verlasse ich d... jbwind,2015.10.31, 18:090 Kommentare

Kalender

März 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 3 
 5 
 7 
 9 
10
11
14
16
17
19
21
22
23
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    ercabi (Aktualisiert: 20.2., 19:08 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 19.2., 21:55 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 15.2., 19:46 Uhr)
     (Aktualisiert: 10.2., 17:41 Uhr)
    pfote76 (Aktualisiert: 10.2., 16:12 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 7.2., 23:00 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 7.2., 17:51 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 6.2., 01:25 Uhr)
    Prosecco (Aktualisiert: 3.2., 05:02 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 27.1., 08:44 Uhr)
    ursi39 (Aktualisiert: 13.1., 00:10 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 12.1., 23:49 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 12.1., 23:44 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 7.1., 18:19 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 7.1., 14:25 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 5.1., 15:04 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 31.12., 17:50 Uhr)
    Adventkale... (Aktualisiert: 30.12., 18:18 Uhr)
    diara (Aktualisiert: 27.12., 19:07 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 17.12., 19:08 Uhr)
    ~Little_De... (Aktualisiert: 9.12., 21:44 Uhr)
    sonnenblum... (Aktualisiert: 6.12., 08:33 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 30.11., 21:10 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 30.11., 11:05 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 29.11., 20:13 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 29.11., 20:07 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 29.11., 20:05 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 29.11., 20:01 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
Samstag, 15.03.2014, 15:34

Liebe Leser/innen.

Zum Abschluss der Woche mit Susanne Kliem hat die Autorin einen Text für euch verfasst und bebildert.

Viel Spaß!



Susanne Kliem über einst und jetzt


Früher sah es ja eher so aus, als würde ich später mal romantische Liebesgeschichten über Burgfräulein schreiben.


(©Susanne Kliem)

Oder historische Schinken? Oder vielleicht doch eher Heftchenromane? ;-)
Dann stellte sich heraus, ich liebe die große Bühne.


(©Susanne Kliem)

Erst viel später, nach vielen beruflichen Umwegen, kam ich wieder auf die adlige Schiene zurück! ;-)


(©Susanne Kliem)



Meine große Liebe ist die Ostsee, von Berlin aus zum Glück gut und schnell zu erreichen! :-)


(©Susanne Kliem)

(©Susanne Kliem)


Einer meiner Lieblingsorte ist der Leuchtturm von Schleimünde ...


(©Susanne Kliem)


Und nicht umsonst hat meine Hauptfigur Janne in der Beschützerin ein Segelboot. Es sieht übrigens so aus:

(©folkebootcharter.de)



Was ich sonst noch gern mache?

... in die Sauna gehen!
Ein unvergessliches Erlebnis hatten wir mit Freunden an der Schlei mit dem Saunafass, das uns der Vermieter direkt ans Wasser in eine einsame Bucht gestellt hatte. Wir haben den Ofen mit Holz angeheizt und bis in die Nacht gesaunt und uns im kühlen Schleiwasser abgekühlt... Herrlich und sehr zu empfehlen!


(©Susanne Kliem)


... Weihnachtsbäume wachsen sehen!


(©Susanne Kliem)


Seit meiner intensiven Recherchen über die Weihnachtsbaumbranche für den Krimi "Die kalte Zeit" bin ich als freie Mitarbeiterin für das Nadel Journal engagiert worden und berichte seit 2009 über die unterschiedlichsten Themen wie Düngerstreuer, Schädlingsbekämpfung, oder Porträts über Weihnachtsbaumproduzenten... und es macht mir riesigen Spaß!
Hier erfährt frau mehr: auch über die wunderschöne Weihnachtsbaumkönigin! http://www.nadel-journal.com


(©Susanne Kliem)



... Dekorieren!
Und vor kurzem hab ich mein Talent für das Konditor-Handwerk entdeckt ;-)- Gemeinsam mit einer Freundin habe ich meine erste Hochzeitstorte für ein befreundetes Paar "gebastelt". Es war echt schwer, aber zum Glück kann man sich alle nötigen Schritte (Fendant-Verarbeitung, Rosen aus Zuckerguss etc...) auf Youtube anschauen.


(©Susanne Kliem)



Liebe Leser/innen, wenn ihr mehr über die Autor/in wissen wollt und keines seiner Bücher mehr verpassen wollt, dann folgt ihr doch auf facebook, oder schaut auf ihrer Website www.susannekliem.de vorbei.

Und wenn ihr nichts mehr verpassen wollt, klickt euch doch auf der Facebookfanseite zu Lies und plausch mit Jenny ein!

Eine komplette Liste aller bisherigen Specials findet ihr auf meiner brandneuen Website www.jennifer-b-wind.com

Bis bald bei Lies und plausch!

Eure Jenny


 
Liebe Jenny!
Wollte einfach mal bei Dir reinschauen was sich so tut.
Ich komm überhaupt net zum Lesen, hab seit einiger Zeit das letzte Buch das ich mir gekauft habe, selbst als Weihnachtsgeschenk, bis zur Hälfte gelesen und komm net weiter, obwohl es mich sehr interessiert und die Protagonisten eine persönlich kenne und den anderen auch mag.
Es ist die persnliche Erfahrung von Gerlinde Kaltenbrunner und ihrem Mann, alle beide Extrembergsteiger und sie ist Österreicherin und er ein Deutscher - ein tolles Gespann und ich bewundere Gerlinde sehr und mag sie einfach, weil sie ein toller Mensch ist und eine großartige Ausstrahlung hat und ich stolz darauf bin, dass sie als Österreicherin und Frau alle 14 8000er der Erde erklettert hat und ihren Vorträgen das alles so toll erzählt, so, dass man glaubt selbst dabei zu sein.
Das Buch heisst 2 mal 14 8000er, die beiden sind für mich wirklich ein Traumpaar, die halten zusammen und akzeptieren beide SEiten was der eine so macht und der andere so und eine Hammerausstrahlung haben die beiden.
Wie geht's Dir sonst so?
glg indian