Lies und (p)lausch

Krimi- und Drehbuchautorin Jennifer B. Wind liest, talkt und rezensiert für mywoman.at

Freund/innen dieses Blogs

minze, fifty/fifty Köln & Wien, unclethom, Traumwelt, marieblue, eliza, dendrobium, indian, Buchecke, purple81, lisselka, Wissen teilen!, Ich liebe das Chaos!, et,
(Der/Die Besitzer/in dieses Blogs hat diese User/innen zu ihren Freund/innen gemacht.)
Glückliches 2015, dendrobium, Traumwelt, pink ,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Statistik

  • 1564 Tage online
  • 154519 Hits
  • 130 Stories
  • 242 Kommentare

Letzte stories

Hier kommt die Sonne durc...

Liebe Leser/innen, hier kommt das letzt... jbwind,2017.07.31, 16:090 Kommentare

@maine coone

Danke fürs reinschauen. Ja, es gibt... jbwind,2016.02.10, 13:22

Gratuliere!

Es schaut also so aus, als ob noch viele... maine coon,2016.01.25, 15:57

100 000 DANK!

Liebe Leser/innen, Heute ist der 100 0... jbwind,2016.01.22, 16:242 Kommentare

Das Kaleidoskop der Liebe...

Liebe Leser/innen, der dritte Adventson... jbwind,2015.12.16, 16:390 Kommentare

Moedling von seiner duest...

Liebe Leser/innen, heute stelle ich euc... jbwind,2015.11.09, 21:580 Kommentare

Die Aesthetik der Brutali...

Liebe Leser/innen, heute stelle ich euc... jbwind,2015.11.05, 18:480 Kommentare

Traeumen vom Anderswo - E...

Liebe Leser/innen, heute verlasse ich d... jbwind,2015.10.31, 18:090 Kommentare

Kalender

Dezember 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 5 
 7 
 8 
10
12
14
15
18
21
24
26
28
30
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    passionflo... (Aktualisiert: 15.2., 19:46 Uhr)
     (Aktualisiert: 10.2., 17:41 Uhr)
    pfote76 (Aktualisiert: 10.2., 16:12 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 7.2., 23:00 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 7.2., 17:51 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 6.2., 01:25 Uhr)
    Prosecco (Aktualisiert: 3.2., 05:02 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 1.2., 18:25 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 28.1., 22:21 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 27.1., 08:44 Uhr)
    ursi39 (Aktualisiert: 13.1., 00:10 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 12.1., 23:49 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 12.1., 23:44 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 7.1., 18:19 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 7.1., 14:25 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 5.1., 15:04 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 31.12., 17:50 Uhr)
    Adventkale... (Aktualisiert: 30.12., 18:18 Uhr)
    diara (Aktualisiert: 27.12., 19:07 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 17.12., 19:08 Uhr)
    ~Little_De... (Aktualisiert: 9.12., 21:44 Uhr)
    sonnenblum... (Aktualisiert: 6.12., 08:33 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 30.11., 21:10 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 30.11., 11:05 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 29.11., 20:13 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 29.11., 20:07 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 29.11., 20:05 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 29.11., 20:01 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
Donnerstag, 19.12.2013, 13:47

Liebe Leser/innen,

heute ist bereits der vierte Tag des großen Specials über Sebastian Fitzek.

Der Autor hat vorige Woche einen Lesungsmarathon absolviert. 50 Lesungen in 7 Tagen standen am Programm. Man kann sich vorstellen was für eine logistische Meisterleistung eine solche Tour ist.

Die Fans konnten sich hierzu bewerben, über 1000 Fans haben mitgemacht und 51 hatten dann das große Glück, Sebastian bei sich zu Hause zu empfangen.

Aber bei manchen Lesungen öffneten sich ganz andere Türen...

Ich zeige euch heute die schönsten Bilder, abgefahrensten Locations und was sich die Fans für den Starautor alles einfallen ließen.

Viel Spaß beim „Noah“ Lesungsmarathon!


Sebastian Fitzek startete am 9.12.2013 am frühen Morgen mit einem eigens dafür gestalteten Tourwagen.


Er legte ganze 4000 km zurück und fuhr durch 11 deutsche Bundesländer.

Insgesamt wurden über 1500 Fans in 37 Städten beglückt, denn manche Gewinner machten ihre Lesung öffentlich und am Ende waren es dann sogar 51 Lesungen.



Manch ein Fan hielt ihm extra einen Parkplatz frei:

Auch die Presse berichtete vom Lesungsmarathon:

Auf gings zu den Locations! Alles mögliche war dabei:

Ein Bestatter:

Eine ausgebaute Windmühle:
Ein sächsischer Gewölbekeller:
Eine Kirche:
Hier „predigte“ Sebastian Fitzek von der Kanzel, ein sicher nicht alltäglicher Anblick:
Auch eine Schulklasse wurde besucht:

Eine gruselige Fabrikshalle, die an Szenen seines Romans „Das Kind“ erinnerten:
Hier in Lübeck im Starclub 99:
Und sogar eine Zahnarztpraxis kam in den Genuss einer Lesung:




Am fünften Tag, bei seiner 34. Lesung, besuchte Sebastian einen Fan im Hamburger Stadtsteil Ohlsdorf, der ihm sogleich eine Schlange um den Hals legte.

...und hier gab es auch jede Menge Leckereien an denen auch der Augenjäger seine Freude gehabt hätte:


Aber auch andere Fans haben sich ins Zeug geschmissen, bzw. in die Küche, um den Autor standesgemäß zu empfangen:

Tolle „Noah“ Kekse:


Eine „Augensammler“-Torte:

Mousse au Chocolat im Likörglas:
und Sekt und Blumen:

Andere haben extra schon mal den Weihnachtsbaum aufgestellt und Sebastian beschenkt:
Manchmal wurde er auch mit dem Babysitter verwechselt, liegt wohl an seinem sagenhaften Charme:
Und selbst Hunde lagen dem Autor zu Füßen:

Auch ein Frisör wurde am Tag 4 angepeilt (25. Lesung): Tolle Stimmung im Friseusalon Odmann in Löhne, obwohl da nicht ganz klar war, ob sich der Autor hier nicht noch mehr fürchtet als die Zuhörer ;-) :

Und der Oberbürgermeister, der vom Hochwasser geplagten Stadt Wurzen, Jörg Röglin hieß Sebastian Fitzek im Rathaus willkommen:

Natürlich hat der Autor auch klassische Plätze wie eine Bibliothek in Kettwig besucht:

Die meisten Lesungen waren aber klassische „Wohnzimmerlesungen“:

Und hier seht ihr den jüngsten Fitzekfan, samt passendem T-Shirt:

Aber auch ein Autor muss sich mal die Beine vertreten und dabei kam er an manch interessanten Plätzen vorbei, wo nicht mal er Zutritt hatte:

Natürlich hat der Autor auch die Bücher signiert, die Fans mitgebracht haben oder Gästebücher:

(copyright: alle Fotos wurden ausdrücklich mit freundlicher Genehmigung von Sebastian Fitzek veröffentlicht)


Wollt ihr mehr sehen, dann besucht Sebastian auf seiner Facebook-Fanpage!
Bald wird es an dieser Stelle einen großen Tourbericht geben, sowie ein Tourvideo!
Sämtliche Fotos von allen 51 Lesungen findet ihr ebenfalls auf seiner Facebook-Fanpage:
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.690086017690878.1073741829.107088765990609&type=1

Und ich suche immer noch Fanfotos und Fanvideos von der Tour für die Galerie, die ich am Sonntag einstellen werde. Schickt mir Material, inclusive Name, Ort, Datum und einen Satz, was besonders toll daran war, dass Sebastian bei euch war.


Falls ihr kein Glück hattet, schickt mir ein „Handfoto“, so wie dieses hier:


Alle Teilnehmer haben die Chance auf ein Exemplar von „Noah“ oder „Der Nachtwandler“



Morgen erscheint endlich „Noah“ im Buchhandel und ich sag euch dann wie es mir gefallen hat!


Am Montag könnt ihr dann zum Abschluss das große Interview mit Sebastian Fitzek lesen. Ganze 90 Minuten hat er mit mir getalkt!

Bis Bald bei Lies und plausch!

Eure Jenny