Lies und (p)lausch

Krimi- und Drehbuchautorin Jennifer B. Wind liest, talkt und rezensiert für mywoman.at

Freund/innen dieses Blogs

minze, fifty/fifty Köln & Wien, unclethom, Traumwelt, marieblue, eliza, dendrobium, indian, Buchecke, purple81, lisselka, Wissen teilen!, Ich liebe das Chaos!, et,
(Der/Die Besitzer/in dieses Blogs hat diese User/innen zu ihren Freund/innen gemacht.)
Glückliches 2015, dendrobium, Traumwelt, pink ,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Statistik

  • 1567 Tage online
  • 154729 Hits
  • 130 Stories
  • 242 Kommentare

Letzte stories

Hier kommt die Sonne durc...

Liebe Leser/innen, hier kommt das letzt... jbwind,2017.07.31, 16:090 Kommentare

@maine coone

Danke fürs reinschauen. Ja, es gibt... jbwind,2016.02.10, 13:22

Gratuliere!

Es schaut also so aus, als ob noch viele... maine coon,2016.01.25, 15:57

100 000 DANK!

Liebe Leser/innen, Heute ist der 100 0... jbwind,2016.01.22, 16:242 Kommentare

Das Kaleidoskop der Liebe...

Liebe Leser/innen, der dritte Adventson... jbwind,2015.12.16, 16:390 Kommentare

Moedling von seiner duest...

Liebe Leser/innen, heute stelle ich euc... jbwind,2015.11.09, 21:580 Kommentare

Die Aesthetik der Brutali...

Liebe Leser/innen, heute stelle ich euc... jbwind,2015.11.05, 18:480 Kommentare

Traeumen vom Anderswo - E...

Liebe Leser/innen, heute verlasse ich d... jbwind,2015.10.31, 18:090 Kommentare

Kalender

Dezember 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 5 
 7 
 8 
10
12
14
15
18
21
24
26
28
30
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    ercabi (Aktualisiert: 20.2., 19:08 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 19.2., 21:55 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 15.2., 19:46 Uhr)
     (Aktualisiert: 10.2., 17:41 Uhr)
    pfote76 (Aktualisiert: 10.2., 16:12 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 7.2., 23:00 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 7.2., 17:51 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 6.2., 01:25 Uhr)
    Prosecco (Aktualisiert: 3.2., 05:02 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 27.1., 08:44 Uhr)
    ursi39 (Aktualisiert: 13.1., 00:10 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 12.1., 23:49 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 12.1., 23:44 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 7.1., 18:19 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 7.1., 14:25 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 5.1., 15:04 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 31.12., 17:50 Uhr)
    Adventkale... (Aktualisiert: 30.12., 18:18 Uhr)
    diara (Aktualisiert: 27.12., 19:07 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 17.12., 19:08 Uhr)
    ~Little_De... (Aktualisiert: 9.12., 21:44 Uhr)
    sonnenblum... (Aktualisiert: 6.12., 08:33 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 30.11., 21:10 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 30.11., 11:05 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 29.11., 20:13 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 29.11., 20:07 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 29.11., 20:05 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 29.11., 20:01 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
Montag, 16.12.2013, 17:19

Liebe Leser/innen


Diesmal erwartet euch ein Sonderspecial der Extraklasse!

Diese Woche steht auf Lies und plausch alles im Zeichen des Spitzenautors Sebastian Fitzek!

Aus logistischen Gründen läuft diese Woche etwas anders ab, als bisher.

Außerdem wird dieses Special 8 Tage dauern!

Das Interview gibt es diesmal erst als Abschluss des Specials!




Sebastian Fitzek wurde am 13. Oktober 1971 in Berlin geboren, entschied sich nach dem Studium der Rechtswissenschaften und der Promotion zum Dr. jur. gegen einen juristischen Beruf und für eine kreative Tätigkeit in den Medien. Nach dem Volontariat bei einem privaten Hörfunksender wechselte er als Unterhaltungschef und später als Chefredakteur zur Konkurrenz und machte sich danach als Unternehmensberater und Formatentwickler für zahlreiche Medienunternehmen in Europa selbständig. Er lebt in Berlin, wo er derzeit in der Programmdirektion eines großen Hauptstadtsenders tätig ist. Seine Gesamtauflage liegt bei rund 8 Millionen verkauften Büchern weltweit, die Werke wurden in vielen Sprachen übersetzt. Einige seiner Werke wurden für Film und Theater adaptiert. Er ist damit einer der erfolgreichsten deutschen Schriftsteller.
"Mit so einem großem Erfolg hätte ich nie gerechnet", sagt Fitzek zu BILD. "Jeden Tag bekomme ich seitenlange Leserpost."



Am Freitag, dem 20. Dezember 2013 erscheint das neueste Buch des Autors „Noah“ bei Lübbe als exquisite Hardcoverausgabe mit Lesebändchen, als E-Book und als Hörbuch, gelesen von Simon Jäger.

Ich habe das Buch natürlich längst vorab gelesen, meine Meinung werde ich pünktlich am Erscheinungstag hier posten.

Natürlich wird es wieder eine Aufgabe für euch geben, mit der ihr ein druckfrisches Exemplar von „Noah“ ergattern könnt.


Worum geht es in diesem packenden Thriller?




Er weiß nicht, wie er heißt. Er hat keine Ahnung, wo er herkommt. Er kann sich nicht erinnern, wie er nach Berlin kam, und seit wann er hier auf der Straße lebt. Die Obdachlosen, mit denen er umherzieht, nennen ihn Noah, weil dieser Name tätowiert auf der Innenseite seiner Handfläche steht. Noahs Suche nach seiner Herkunft wird zu einer Tour de force. Für ihn und die gesamte Menschheit. Denn er ist das wesentliche Element in einer Verschwörung, die das Leben aller Menschen auf dem Planeten gefährdet und schon zehntausende Opfer gefunden hat.


Seid ihr neugierig geworden? Das Buch wird auf einer eigenen Website in Szene gesetzt:
http://www.operation-noah.de/der_neue_thriller/

Hier findet ihr eine kurze Leseprobe:

http://www.bic-media.com/dmrs/widget.do?isbn=9783785724828


Ab 16. Jänner 2014 geht Sebastian Fitzek mit Noah auf große Lesungstour.

Sämtliche Termine könnt ihr hier einsehen:

http://www.luebbe.de/Personen/Details/Sebastian+Fitzek/Lesungen/1/10



Sebastian hat letzte Woche einen Lesungsmarathon der besonderen Art absolviert. 50 Lesungen in 7 Tagen standen am Programm. Jeder Fan konnte sich dafür bewerben.


Warst du eine/r der Glücklichen? Dann mach mit bei der großen Fangalerie!

Schick mir dein bestes, witzigstes, gruseligstes Fanfoto oder Fanvideo von einer der 50 Lesungen in 7 Tagen!

Schreib deinen Namen, das Datum und den Ort dazu! Du kannst dafür das Kommentarfeld hier nutzen oder auch die Facebookseite „Lies und plausch mit Jenny“


Kennst du deinen ökologischen Fußabdruck? Jetzt gibt es die brandneue App „Operation Noah“, mit der du deinen ökologischen „Hand“-Abdruck ermitteln kannst. Lade die App auf dein Smartphone und teste, wie viele Menschen die Erde bei deinem persönlichen Lebensstil verkraftet. Zusätzlich enthält die App eine XXL-Leseprobe des Romans.

Hier geht es zur App, die sowohl für Tablets als auch für Smartphones verfügbar ist:

iOS-Version:
https://itunes.apple.com/us/app/operation-noah-die-app-zum/id750931068?l=de&ls=1&mt=8

Android-Version:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.luebbe.noah&hl=de


Und zur weiteren Einstimmung auf dieses sehr umfangreiche und spannende Werk habe ich tolles Videomaterial zum Ansehen, das ich euch unten anhänge.

Wenn ihr dann noch nicht genug habt, besucht den Autor auf seiner
Facebookfanpage: https://www.facebook.com/sebastianfitzek.de,

auf twitter: https://twitter.com/SebastianFitzek

oder auf seiner Homepage: http://www.sebastianfitzek.de/



Wir sehen uns morgen wieder, wo ich euch eine vollständige Werkeübersicht von Sebastian Fitzek liefere.

Seid dabei und macht mit!
Bis morgen bei Lies und plausch!

Eure Jenny