Freund/innen dieses Blogs

Glückliches 2015, , , Katharina Lapin, Little mermaid, pink ,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Statistik

  • 2739 Tage online
  • 94704 Hits
  • 81 Stories
  • 140 Kommentare

Letzte stories

ZOË oder die Traumfa...

Schon des Öfteren fielen mir die za... carina pinkwart,2015.03.30, 08:090 Kommentare

THE BODY IS FINISHED

ES IST VOLLBRACHT!!! 8 Wochen strengste... carina pinkwart,2015.03.09, 07:000 Kommentare

Dancer against Cancer

"Mein Baby gehört zu mir!" Der... carina pinkwart,2015.03.02, 08:240 Kommentare

@lili2004

Es ist wirklich eine imposante Show, wen... carina pinkwart,2015.02.23, 16:30

Body & Mind

Wir kennen die schlauen Sprüche doc... carina pinkwart,2015.02.23, 16:260 Kommentare

wow

das ist sehr spannend anzusehen. lg lili2004,2015.02.22, 21:09

Masters of Dirt

Jedes Jahr zieht es die Massen in die Wi... carina pinkwart,2015.02.21, 18:372 Kommentare

PITT-Force & HIIT

HALBZEIT!!!! Von dem Projekt "in 8 Woche... carina pinkwart,2015.02.08, 17:020 Kommentare

Kalender

Jänner 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
11
12
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
27
28
30
31
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    passionflo... (Aktualisiert: 15.2., 19:46 Uhr)
     (Aktualisiert: 10.2., 17:41 Uhr)
    pfote76 (Aktualisiert: 10.2., 16:12 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 7.2., 23:00 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 7.2., 17:51 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 6.2., 01:25 Uhr)
    Prosecco (Aktualisiert: 3.2., 05:02 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 1.2., 18:25 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 28.1., 22:21 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 27.1., 08:44 Uhr)
    ursi39 (Aktualisiert: 13.1., 00:10 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 12.1., 23:49 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 12.1., 23:44 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 7.1., 18:19 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 7.1., 14:25 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 5.1., 15:04 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 31.12., 17:50 Uhr)
    Adventkale... (Aktualisiert: 30.12., 18:18 Uhr)
    diara (Aktualisiert: 27.12., 19:07 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 17.12., 19:08 Uhr)
    ~Little_De... (Aktualisiert: 9.12., 21:44 Uhr)
    sonnenblum... (Aktualisiert: 6.12., 08:33 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 30.11., 21:10 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 30.11., 11:05 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 29.11., 20:13 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 29.11., 20:07 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 29.11., 20:05 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 29.11., 20:01 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
Sonntag, 26.01.2014, 10:54

Wir erwischen Helly Frauwallner gerade bei seinen Vorbereitungen zu seinem neuen Projekt, der Mega Rallye Raid of India "Desert Storm", die ihn vom 22. Februar bis 1. März über Delhi - Bikaner - Jaisalmer nach Jaipur führt und lassen uns von ihm in eine andere Welt entführen.


Als Hobbysportlerin mit 5 mal Sport die Woche hab ich keinen Auftrag, wenn ich sein Trainingspensum lausche: 2 - 6 Stunden täglich… schluck… okay, meine Ziele sind nicht rallyefokusiert, dennoch ist eines beschlossen: der eingenistete Mitbewohner vorm Kamin im Lümmelmodus residierender innere Schweinehund ist hiermit unwiderruflich des Hauses verwiesen!



Die Vorbereitungen für die Desert Storm Rallye sind allumfassend:
Spezielle Koordinationsübungen trainieren seine Tiefenmuskulatur, Radfahren seine Ausdauer, Gewichte und funktionale Übungen seine Kraft, Intensivyoga und Mentaltraining seine psychische Stärke.




Die Tracks der Desert Storm führen ihn über 2.000 km in schwieriges und sandiges Gelände, das navigationstechnisch mehr als nur anspruchsvoll ist.

Fast könnte man glauben Helly ist bereits am Motorrad zur Welt gekommen, da er schon von jeher so ziemlich alles gewann, was es nur einzuheimsen gab.

Dennoch erlag er dem Rallyefieber erst sehr spät - genauer gesagt nach seinem abenteuerlichen Projekt "Tour Nordlicht" im Jahr 2007 , das ihn am nördlichen Polarkreis über 50.000 km rund um die Welt in 160 Tagen führte.


Auf den abgewandelten Spuren des Phileas Fogg überlebte er schwere Erdbeben in Chile, trotzte Wetterkapriolen die an die Substanz gingen, durfte dabei jedoch auch Freundschaften schließen, die über zigtausend Kilometer hielten.

Bei dieser Tour kristallisierte sich auch seine neuen sportlichen Ambitionen heraus: Rallye fahren - und eh klar - gleich mal die schwierigsten und anspruchsvollsten müssen es sein und meldete sich bei der Rallye Mongolia an, wo man ihn als Newcomer eher mit einem nachsichtigen Lächeln bedachte.

Lassen wir die Katze aus dem Sack: die Rallyeprofis wurden quasi gleich in einem Aufwaschen verblasen und bekehrt, als er ihre Zeiten wahrlich pulverisierte und er sich mit Bravour den Sieg in seiner Klasse und gesamt den 5. Rang sicherte.


Danach ging es Schlag auf Schlag - oder besser gesagt Sieg auf Sieg - die Liste seine bemerkenswerten Erfolge kann sich sehen lassen: Paris-Dakar, Evia Rallye und mittlerweile 4 mal die Raid de Himalaya, wo er bereits jetzt als Legende gehandelt wird.

Sein letzter Sieg der Raid de Himalaya war wohl einer seiner schönsten, da er dort seinen 55jährigen Geburtstag feierte. Ja, ihr habt richtig gelesen - Helly setzt sämtliche natürliche Gesetze außer Kraft, verbläst seine jungen Mitstreiter mit Leichtigkeit und ist wahrhaftiges Vorbild für alle, seinen Träumen zu folgen.



Die wohl schönsten und ehrlichsten Komplimente bekommt er von seinen Mitstreitern, die ausschließlich Wörter des Respekts, Hochachtung und tiefster Verbundenheit für ihn haben.

Doch was macht ihn aus?
Das Rezept für einen Sieger wie Helly ist wie folgt:
man nehme als Grundzutat eine unglaubliche körperliche Konstitution, die er in Spitzenzeiten mit mehrstündigen täglichen Training erreicht
aus dem Töpferl "Intensivyoga" die mentale Stärke
eine Prise stoische Ruhe
eine große Portion Mut
Konzentration und Fokus nach belieben - je mehr, desto besser
und seine geheime doch unumgängliche Zutat: Herz

Es ist seine Obsession - sein Traum - sein Leben - das, was für ihn die Sehnsucht nach Abenteuer und seine Liebe zur Natur verbindet.


Sein Können und Einblick in sein Leben bringt er auch gerne jedem Teilnehmer der Offroadtouren nah, wo man den Tiger, wie er liebevoll bei seinen Fans genannt wird, live erleben kann.

Er beeindruckt mit seiner bescheidenen und sehr reflektierten Art, geht mit größten Respekt mit seinen Mitmenschen um und verströmt eine ganz seltene Mischung: unglaubliche Ruhe mit ansteckender Lebensenergie


Doch eines ist neben der Ausgeglichenheit dennoch völlig klar:
es gibt nur ein Gas: VOLLGAS

So be the biggest storm during the Desert Storm!



Bild- und Videoquellen:
www.helly-frauwallner.at
www.yamaha-offroad-experience.at
www.nishantvermaphotography.com
Bertram Mayer (Hellys Manager) von Mayer & Mayer
Brigitte Kaufmann Trainingsfotos
Stefan Rosner Betreuer und zeichnet für das grandioses Video


 
Cool
Liebe Carina,
Rallye Indien,Tour Nordlicht am Polarkreis und Himalaya...ist alles zu abenteuerlich für mich :D
...da lese ich lieber darüber ;)
...ich (und mein innerer Schweinehund) sind schon dankbar und froh,ab und an Gymnastik und Step Aerobics zu Musik zu machen
und ordentlich eingehizt wird dem Schweinehnd,wenn ich regelmäßig alles flotten Schriites zu Fuß gehe bei meinen täglichen Erledigungen wie Einkaufen etc.

Liebe Grüße
 
Liebe Libbydoe,
ich würde wohl auch keinen Trainingstag mit ihm ohne Defi und Sauerstoffzelt überleben ;-)

dennoch - wer weiß… vielleicht kommt der nächste Bericht als fahrende Kamerafrau…

sag niemals nie - schließlich ist Helly das beste Beispiel seine Träume zu leben und nur darauf kommt es an

einen schönen Sonntag Ihr Lieben
Eure Carina